Schullandheim der 6. Klassen

In der letzten Woche im September gingen die 6. Klassen des Enztal-Gymnasiums auf Reisen. Den Bericht über das SLH in Dobel mit Bildern gibt es hier zum Nachlesen.

Fahrplanänderung der Linie 420

Die Fahrplanänderungen der Linie 420 Altensteig - Simmersfeld - Bad Wildbad sind direkt hier einsehbar oder bei allen anderen Fahrplänen im Bereich "Anreise und Fahrpläne".

Schullandheim der Klasse 8b in Oberstdorf

In der vergangenen Wochen waren etliche Klassen des Enztal-Gymnasiums auf großer Fahrt, unter anderem auch die 8b mit den Lehrkräften Frau Enders und Herrn Pannach. Den Bericht über das SLH in Oberstdorf gibt es hier zum Nachlesen.

Schüler-Symphonie-Orchester Baden-Württemberg mit besonderer ETG-Beteiligung

Das mit unserer Schülerin Dunja Petrenko (10b) an der 1. Violine besetzte SSO BW geht im Oktober auf Tour durch die Städte Mannheim, Baden-Baden, Rastatt, Eislingen und Stuttgart. Die Zusammenstellung des 3-teiligen Konzertprogramms und das musikalische Talent des Ensembles lohnen einen Besuch!
Die Termine und Tickets erhalten Sie über die Homepage des SSO: https://sso-stuttgart.de.

Elternbrief zum neuen Schuljahr

Der erste Elternbrief des Schulleiters zum neuen Schuljahr 2022/2023 ist direkt hier oder im Downloadbereich einsehbar.

Die Schulordnung auf Deutsch und auf Ukrainisch

Die aktuelle Schulordnung gibt es nun auch auf Ukrainisch (Статут гімназії "Енцталь") - herzlichen Dank an die Helferinnen und Helfer, die für eine gelungene Integration unserer Gäste einstehen.

Selbstverständlich steht die Schulordnung auch in deutscher Sprachezur Verfügung.

Sechs neue Lehrkräfte am ETG

Im Schuljahr 2022/2023 hat das Kollegium des Enztal-Gymnasiums Verstärkung erhalten. Um den ausführlichen Bericht mit entsprechendem Foto einzusehen, einfach hier klicken.

Einladung der Ministerien zur Informationsveranstaltung zur COVID-19-Impfung für Kinder und Jugendliche

Im Zuge der Landesimpfkampagne #dranbleibenBW wird am kommenden Mittwoch, den 21. September 2022 eine digitale Informationsveranstaltung im Livestream übertragen. Genauere Infos und den entsprechenden Link liefert das Informationsschreiben.

Einschulungsfeier am ETG

Das Enztal-Gymnasium begrüßt 94 neue Fünftklässler, den ausführlichen Bericht zur Einschulungsfeier mitsamt Bildimpressionen gibt es hier zum Nachlesen.

Hausaufgaben- und Mittagspausenbetreuung

Die aktuellen Dokumente zur Hausaufgaben- und Mittagspausenbetreuung finden Sie im Downloadbereich.