Einladung der Ministerien zur Informationsveranstaltung zur COVID-19-Impfung für Kinder und Jugendliche

Im Zuge der Landesimpfkampagne #dranbleibenBW wird am kommenden Mittwoch, den 21. September 2022 eine digitale Informationsveranstaltung im Livestream übertragen. Genauere Infos und den entsprechenden Link liefert das Informationsschreiben.

Einschulungsfeier am ETG

Das Enztal-Gymnasium begrüßt 94 neue Fünftklässler, den ausführlichen Bericht zur Einschulungsfeier mitsamt Bildimpressionen gibt es hier zum Nachlesen.

Hausaufgaben- und Mittagspausenbetreuung

Die aktuellen Dokumente zur Hausaufgaben- und Mittagspausenbetreuung finden Sie im Downloadbereich.

Schulfestbericht im Schwarzwälder Boten

Wenige Tage nach dem Schulfest erschien im Schwarzwälder Boten ein schöner Bericht über die Sommerveranstaltung am ETG. Herzlichen Dank an Herrn Ziegelbauer für die Berichterstattung!

Synagogenbesuch der 6. Klassen

Bei einem Besuch in der Pforzheimer Synagoge konnten die Schüler*innen der sechten Klassen viel über die jüdische Gemeinde erfahren. Den Bericht finden Sie hier.

Ein musikalisches Zeichen für den Frieden

Vor den Pfingstferien hat ein von der SMV organisiertes Pausenkonzert mit Schüler*innen der Klassen 5 bis K2 und Lehrkräften ein besonderes Zeichen für den Frieden in der Welt gesetzt. Zum Bericht geht es hier.

Hilfe bei der Jahresplanung: Ferienordnung

Die Ferienordnung, inklusive der beweglichen Ferientage sowie die Verteilung der A/B-Wochen, finden Sie vorrübergehend hier oder dauerhaft im Download-Bereich.

Jugendliche am ETG setzen ein Zeichen für Frieden

Rund 90 Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen des ETG haben ein Peace-Zeichen gebildet und damit ihren  Wunsch nach Frieden zum Ausdruck gebracht. Mithilfe der Drohne von Herrn Hoffmann kann dieses Friedenszeichen in die Welt hinausgeschickt werden.  Hier der Link zum Video.

Erfolgreiche Umweltaktion"Saubere Landschaft"

Am letzten Freitag vor den herrlich sonnigen Osterferien herrschte in Bad Wildbad kaltes, regnerisches und stürmisches Wetter vor. Die hielt viele Klassen der Unterstufe jedoch nicht davon ab, an der Landschaftsputzaktion der Stadt Bad Wildbad teilzunehmen. Das Bild  zeigt exemplarisch die Klasse 6c mit ihrer Klassenlehrerin Frau Kaul. Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer!

Sammelaktion der SMV für die Ukraine

Das ETG beteiligt sich im Rahmen der SMV an der Spendensammlung für die Ukraine der Deutschen Humanitären Hilfe Nagold. Klassen, die bei dieser Aktion mitmachen möchten, können Weinkisten mit den benötigten Sachspenden bis Freitag in der 1. großen Pause zum SMV-Raum bringen. Hier finden Sie nähere Informationen zur Sammelaktion sowie eine Packliste.