Tag der offenen Tür

Am Samstag, den 4. Februar 2023, findet von 10 Uhr bis 12:30 Uhr der Tag der offenen Tür am Enztal-Gymnasium statt, hierzu sind insbesondere alle Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen sowie deren Familien herzlich eingeladen. Im Rahmen der Veranstaltung lernen die Besucher bei ihrem abwechslungsreichen Rundgang das ETG auf vielfältige und spannende Weise kennen.

Die Schulgemeinschaft freut sich auf EUCH!

Ein musikalisches Glanzlicht im Advent

Ein schneebedeckter Schwarzwald, Adventsstimmung und winterliche Temperaturen bildeten am vergangenen Donnerstag einen perfekten Rahmen für das Weihnachtskonzert am Enztal-Gymnasium in Bad Wildbad. Den ausführlichen Bericht gibt es hier.

Weihnachtskonzert am ETG!

Herzlichen Dank an alle Beteiligten, die mit ihrem Engagment und ihren musikalischen Beiträgen für ein absolutes Glanzlicht des Schullebens in der Vorweihnachtszeit gesorgt haben - großartig!!!!

Das Klassenzimmer der 7b erstrahlt in neuem Glanz!

Gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Schmidt und mit tatkräftiger Unterstützung von Herrn Held und Herrn Sutmöller verwirklichte die 7b im November ihr Verschönerungsprojekt. Einen entsprechenden Bericht zu dieser Erfolgsaktion gibt es hier.

Weihnachtsgottesdienst für die Oberstufe

Mit der Wiederbelebung des Weihnachtsgottesdienstes in der Englischen Kirche kehrt - nach der erzwungenen Corona-Pause - ein Stück Tradition zurück in die Vorweihnachtszeit am ETG.

Herzlichen Dank an die Organisatoren und Protagonisten!

Spannender Vorlesewettbewerb am ETG

Im Rahmen des bundesweiten Lesewettbewerbs ermittelte eine fünfköpfige Jury am ETG (in unserem Falle) die "Lesekönigin" der Klassenstufe 6.

Den ausführlichen Bericht mit Bildern der Klassen- und Schulsieger gibt es hier zum Nachlesen!

Terminerinnerung: Pädagogischer Tag

Am Mittwoch, den 14.12.2022, findet am Enztal-Gymnasium der seit langem angekündigte Pädagogischer Tag statt. Einige Schülerinnen und Schüler, Teile der Elternschaft sowie die Lehrkräfte der Schule werden vor Ort an "pädagogischen Brennpunkten" arbeiten.

Die restlichen Schülerinnen und Schüler haben an diesem Tag keinen Unterricht.

SMV-Tage 2022

20 Schülerinnen und Schüler haben im Rahmen der SMV-Tage am 24. und 25. November 2022 im Freizeitheim Sprollenhaus gemeinsam mit den Verbindungslehrern Frau Burghardt und Herr Denk die Projekte für das aktuelle Schuljahr geplant. Zum ausführlichen Bericht mit Bildern geht's hier.

Weihnachtliche Atmosphäre

Herzlichen Dank an die helfenden Hände, die mit dem Schmücken des Weihnachtsbaums im Foyer sowie dem liebevollen Gestalten des Adventskranzes die Herzen der Schulgemeinschaft höher schlagen lassen! (Bild mit Text im Großformat)

Ein Päckchen Liebe schenken

Das Helfen im Rahmen der Aktion "Ein Päckchen Liebe schenken" hat am ETG mittlerweile Tradition. Auch im Jahr 2022 beteiligten sich Schüler*innen des Enztal-Gymnasiums mit Unterstützung des Schulpastoralteams an der Hilfsaktion. Den ausführlichen Bericht über die vorweihnachtliche gute Tat gibt es hier zum Nachlesen.