Hausaufgabenbetreuung

Eine verlässliche Hausaufgabenbetreuung sowie andere Betreuungsangebote für die 5er und 6er finden montags, dienstags, mittwochs, donnerstags und freitags zwischen 12.55 und 15.05 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist aber erforderlich.

Weitere aktuelle Information finden Sie im

Seit Februar 2008 sind neben Lehrern auch geschulte Schülermentoren im Einsatz, die ein effizientes Arbeiten in kleinen Gruppen sicherstellen und ein breiteres Spektrum an Fächern abdecken helfen. Ansprechpartnerin ist Frau Kaul.

Es gibt auch eine verlässliche Mittagspausenbetreuung für Schülerinnenn und Schüler der Klassenstufe 5 und 6. Auch hierzu ist eine Anmeldung erforderlich. Ansprechpartnerin ist Frau Moser.

Anmeldungen zu beiden Angeboten sind jederzeit möglich, am besten im Sekretariat oder über die Klassenlehrer.

Von Montag bis Donnerstag wird ein warmes Mittagessen angeboten.