Schüleraustausch

• Frankreichaustausch

Wir stehen mit mehreren französischen Schulen in Kontakt, mit welchen in den vergangenen Jahren Austauschmaßnahmen stattgefunden haben. 2018 gab es einen Austausch mit dem Lycée Du Golfe De Saint Tropez in Gassin bei Cogolin.

Gelebtes Europa:  ein Bericht über unserenFrankreichaustausch 2019

L’actu au lycée: derFrankreichaustausch 2018 in der Schülerzeitung des Lycée du Golfe -Le voyage en Allemagne

Gesangsauftritt der Französisch-Schüler der Klasse 10 im Jahr 2018 bei der Abi-Bac-Tagung des Kultusministeriums -Bericht aus dem Schwarzwälder Boten

• Spanienaustausch

Seit einigen Jahren gibt es einen jährlichen Austausch mit dem IES Vega del Argos in Cehegin in der Region Murcia in Südspanien.

UnserSpanienaustausch 2019 - zwei Berichte in der Pforzheimer Zeitung und dem Anzeigenblatt

• Englandaustausch

Im Fühsommer 2014 waren unsere Schüler in zum letzten Mal in Chichester. Wir hoffen weiterhin, dass wir einen langfristigen Austausch mit einer britischen oder englischsprachigen Schule werden einrichten können.