Anmeldung 5er

Anmeldung für die Klasse 5 im Schuljahr 2024/25

Auf dieser Seite der Schulhomepage erhalten Sie sämtliche PDF-Formulare in (meist) digital ausfüllbarer Version für die Anmeldung Ihres Kindes am Enztal-Gymnasium. Die gleichen Formulare stehen für Sie zusätzlich im Download-Bereich der Schulhomepage unter der Rubrik „Schulanmeldung Klasse 5“  bereit.

Zudem haben wir auch ein Zeitraster angelegt, aus dem Sie die alphabetische Einteilung der Anmeldezeiten am Mittwoch, 06. März 2024, und Donnerstag, 7. März 2024, entnehmen können. Bitte beachten Sie, dass Sie den Unterlagen die Grundschulempfehlung (Blatt 3 und 4) im Original beifügen müssen sowie den Nachweis über die Masernimmunität. Bringen Sie bitte zudem einen Identitätsnachweis des Kindes zur Anmeldung mit (z. B. Geburtsurkunde). Falls es bei Ihnen Besonderheiten zur Sorgerechtsregelung gibt, dann bringen Sie doch darüber bitte die entsprechenden Nachweise mit. Ihre Fragen und Anliegen können Sie selbstverständlich gerne per E-Mail an uns richten.

Unseren Schulflyer, der Ihnen einen Überblick über Ansprechpartner*innen, Angebot und Schwerpunkte der Schule gibt, finden Sie am unteren Ende der Startseite oder direkt nebenstehend.

Andreas Enderle

Dokumente für die Anmeldung

Die nachfolgenden Dokumente können Sie größtenteils digital ausfüllen, lediglich die Unterschriften sind händisch zu setzen. Alternativ können die Dokumente auch ausgedruckt und klassisch ausgefüllt werden.

Das Zeitraster für den koordinierten Ablauf der Anmeldung finden Sie hier:
(per Klick öffnen)