Schulinterne Berichte - Page 14 of 18 - Page 14 of 18

Essensausgabe startet ab dem 27.09. wieder

Mit dem Wiederbeginn der Essensausgabe am Montag, 27.09.21, werden für verschiedene Klassenstufen separate Essensbereiche eingerichtet: Klassen 5-7 im „ETG-Dschungel“, Klassen 8-11 in der alten Essecke vor dem Erdkunderaum und die Jahrgangsstufen 1+2 im hinteren Bereich des oberen Musikraums. Die Infos über den grundsätzlichen Ablauf gibt es hier.

Elternbrief

Hier finden Sie den Elternbrief der Schulleitung mit den wichtigsten Informationen für das erste Halbjahr.

Einschulung der neuen 5er

Am Dienstag, den 14. September 2021, haben wir am ETG die neuen 5er begrüßt. Den Bericht zu Einschulung finden Sie hier.

Fünf neue Lehrkräfte am ETG

Im Schuljahr 2021/2022 hat das Kollegium des Enztal-Gymnasiums Verstärkung erhalten. Um den ausführlichen Bericht mit entsprechendem Foto einzusehen, einfach hier klicken.

Ablauf 1. Schultag: Klasse 6-11, J1 und J2

Am Montag, den 13. September 2021, starten die Klassen 6-11 sowie die J1 und J2 ins neue Schuljahr. Nähere Informationen zum zeitlichen und organisatorischen Ablauf gibt es hier.

Die Preisträger des ETGs

Im Schuljahr 2020/2021 wurden zahlreiche Schülerinnen und Schüler für herausragende Leistungen mit Preisen ausgezeichnet, herzlichen Glückwunsch! Die Preisträger im Überblick gibt es hier.

Neues aus dem Schulleben

Auch in diesem Jahr stellten sich die Unterstufenschüler erfolgreich dem Englischwettbewerb "Big Challenge".

Zudem besuchte Hubertus Welt die Schüler*innen des Leistungsfachs Geschichte in der Jahrgangsstufe 1.

Die Berichte mit Bildern gibt es hier.

SMV öffnet den Shop für Schulkleidung

Für die Bestellung von ETG-Schulshirts, Collegejacken, Hoodies etc. ist der Internetshop bis zum 28. Juli 2021 wieder geöffnet. Wichtige Details und Hinweise für die Bestellung gibt es hier.

Viel Spaß beim Stöbern, Aussuchen und Bestellen!

Lernbrücke 2021: Unterstützer sind herzlich willkommen!

Zur personellen Ausstattung der Lernbrücke in den letzten beiden Sommerferienwochen benötigt das ETG neben den zur Verfügung stehenden eigenen Lehrkräften und den bereits aktivierten Unterstützern (pensionierten Lehrer*innen, pädagogisch ausgebildeten Personen, von Student*innen oder Kursstufenschüler*innen) noch weitere Helfer aus dem genannten Personenkreis. Selbstverständlich wird die Tätigkeit entsprechend vergütet.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an das Sekretariat oder per Mail direkt an den stellvertretenden Schulleiter Herrn Boltz.

Wichtige lnfo zum Fahrkarten-Abonnement für Schülerinnen und Schüler

Mit Beginn des neuen Schuljahres 2021/2022 werden alle Fahrschülerinnen und -schüler im Landkreis Calw online verwaltet.

Hierzu ist es unbedingt erforderlich, sich bis 1. Juli 2021 im Online-Bestellverfahren anzumelden (www.vgc-schuelerabo.de), um die Fahrkarten für das neue Schuljahr zu bekommen.

Ausgenommen hiervon ist nur, wer über Fa. Volz Fahrkarten bezieht. Diese Bestandsschüler werden automatisch übernommen.

Wir bitten, den hier verlinkten Flyer des VGC zum neuen Bestellverfahren zu beachten.

Sekretariat Enztal-Gymnasium