ETG-Lehrkräfte frischen ihr Ersthelferwissen auf

An zwei Nachmittagen erlernten und erprobten einige Lehrkräfte - unter fachmännischer Anleitung des Kursleiters Werner Schlotter - die wichtigsten Grundlagen des Ersthelfens. Den ausführlichen Bericht gibt es hier zum Nachlesen.

Ein Päckchen Liebe ...

Auch in diesem Jahr beteilitgten sich etliche Schülerinnen und Schüler des ETGs an der Weihnachtsgeschenkaktion der Organisation "Licht im Osten".

Den Bericht inklusive zweier Gruppenfotos gibt es hier zum Nachlesen.

Radeln für den Klimaschutz

Im Rahmen der Aktion "Stadtradeln" haben Mitglieder der Schulgemeinschaft des ETGs im Frühjahr des Jahres kräftig in die Pedale getreten. Den ausführlichen Bereicht gibt es hier zum Nachlesen.

Einblicke in die Welt der Instrumente

Im Rahmen des Kooperationsprojektes „Instrumentenkarussell“ mit der Musikschule Bad Wildbad erhielten die Schülerinnen und Schüler einen anschaulichen Einblick in die Klangvielfalt, die geschichtliche Entwicklung und die Konstruktionsweise verschiedener Instrumente sowie die Technik des Musizierens. Den anschaulichen Bericht mit zahlreichen Fotoimpressionen finden Sie hier.

Bio-Exkursion zum Hochmoor Kaltenbronn

Einen lehrreichen und informativen Tag im Hochmoor Kaltenbronn verbrachten die Klassen 11a und 11c gemeinsam mit ihren Biologie-Lehrkräften Frau Lutz und Herr Maurer. Den ausführlichen Bericht mit Fotos gibt's hier.

Klausurenpläne für die J1 & J2

Die Klausurenpläne für das erste Halbjahr der Jahrgangsstufe 1 und der Jahrgangsstufe 2 befinden sich hier und im Downloadbereich.

Aktuelle Öffnungszeiten der Schülerbücherrei

Die Öffnungszeiten unserer Schülerbücherei in diesem Schuljahr sowie alle nötigen Informationen für euren Besuch findet ihr hier.

Das Büchereiteam freut sich auf euch!

Der Elternbrief zum neuen Schuljahr

Der Elternbrief des Schulleiters zum neuen Schuljahr 2023/2024 ist direkt hier oder im Downloadbereich einsehbar.

Abitur 2024: Punktuelle Änderungen im Terminplan

Hier und im Downloadbereich gibt es die Terminpläne in Form des aktuellen Gesamtplans  sowie des Detailplans mit den Prüfungsterminen der einzelnen Fächer.

Mit dem Rad zur Schule

Die Stadt Bad Wildbad hat einen Schulradwegplan für Radfahrer zum Enztal-Gymnasium veröffentlicht, der die sichersten Wege zur Schule zeigt. Sie finden ihn hier sowie im Download-Bereich.